Der Bibellesekreis

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich jeden Samstag treffen, um sich über den Glauben und über Alltagsprobleme auszutauschen. Dazu lesen wir in der Bibel, weil wir entdeckt haben, wie viel Kraft sie für unser Leben geben kann.

Wir reden und tauschen uns aus, weil keiner von uns alles weiß und weil wir uns gerne von anderen Menschen bereichern lassen möchten.
Ziel unserer Treffen ist es, den Herrn Jesus Christus näher kennen zu lernen und unser Leben mit seinen Maßstäben in Einklang zu bringen.
Natürlich ist ein kritisches Nachfragen immer erlaubt, wenn man Gott oder den Bibeltext besser verstehen möchte.

Wir sprechen mit Gott im Gebet, weil wir glauben, dass Gott auch heute unsere ernst gemeinten Bitten erhört und auf Seine Weise antwortet.

Wir singen Lieder, um Ihn zu ehren und auch durch die Musik auszudrücken, wie viel Er uns bedeutet.

Wir halten Gemeinschaft untereinander für wichtig, weswegen wir uns füreinander Zeit nehmen und immer wieder etwas zusammen
unternehmen.

Wir freuen uns, wenn wir den Herrn Jesus Christus und Sein Wort anderen Menschen vorstellen können, denn Sein Wesen und Seine
Botschaft sind nicht nur für uns lebensnotwendig.

Gerne könnt ihr uns aber fragen, was wir konkret glauben.

Anfahrt  E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *