Buchvorstellung – Ein Skeptiker kapituliert

imageWenn ein Skeptiker kapituliert …

Josh McDowell empfinde ich persönlich als eine sehr interessante Person. Sein Lebensprofil zeigt deutlich, wie Jesus einen Menschen verändern kann. Seine zutiefst ablehnende Haltung gegenüber dem Christentum änderte sich, als er aufgrund einer Wette versuchte, die Auferstehung Jesu historisch zu widerlegen. Es passierte (wie anderen vor ihm auch), dass er letztendlich das Gegenteil zugeben musste. Es spricht historisch alles für eine Auferstehung Jesu.

Wie das im Detail geschah, wird in seinem Lebensbericht deutlich.

Das Buch ist im Artikel eingebunden und kann sofort gelesen werden Smiley
Es gibt es aber auch beim CLV-Verlag als gedruckter Form.

Viel Spass beim Lesen.

Kurzinhalt:

Josh McDowell wuchs in einer zerrütteten Familie auf. Sein Vater war ein Trinker, der seine eigene Frau schlug.

“Ich bog um die Ecke, um den nur allzu bekannten
Anblick zu erleben, der mich jedes Mal krank machte. Mein
betrunkener Vater schlug mit einem Milchschlauch aus
Gummi auf meine Mutter ein, wobei er sie wiederholt mit
aller Kraft traf. Bevor ich sie erreichen konnte, stieß er sie
zu Boden, wo sie in den Güllegraben fiel, der direkt hinter
den Kühen verlief. Dort lag sie dann hilflos in der Jauche.”
(Seite 10 / 11)

Zudem wurde er in seiner Kindheit von einem Farmangestellten belästigt. All diese Dinge ließen in ihm den Wunsch wachsen, schnell sein Zuhause zu verlassen und seinem früheren Leben den Rücken zuzukehren. Doch kam es anders als erwartet. Gott rief ihn zu sich und er erkannte die Liebe, die Jesus ihm entgegenbrachte. Durch diese neu erfahrene Liebe konnte er seine Vergangenheit noch einmal aufrollen und erlebte darin das erstaunliche Wirken Gottes.

 

(Falls das Dokument nicht richtig angezeigt wird, kannst du HIER die PDF-Datei direkt öffnen)

 

Josh McDowell berichtet über sein Leben:

 

 

Weitere Informationen:

Seine Recherchen flossen unter Anderem in das Buch “Die Tatsache der Auferstehung” mit ein. Ich denke, dass sein Lebensbericht grade im Spannungsfeld dieser Frage eine beeindruckende Untermauerung der Faktenlage ist. Ein Artikel zu diesem Buch ist hier zu finden: http://blog.bibellesekreis.de/377/die-tatsache-der-auferstehung/

buch

 

Ein weiteres Werk, was ebenso seinen Elan für die Suche nach der Wahrheit repräsentiert, heißt “Die Fakten des Glaubens”. Es ist ein Überblick über verschiedenste Themen rund um die Bibel. Das Buch ist insbesondere interessant für rationale Menschen, die verstandesmäßige Probleme mit der Bibel haben. Ferner ist es ein gutes Nachschlagewerk, um gängigen wissenschaftlichen Hypothesen entgegentreten zu können.

image

 

Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen, noch auf seine Webseite hinzuweisen, die ein reichhaltiges Sortiment an Informationsmaterial bietet.

image