Biblische Voraussagen und ihre Erfüllungen

image Hier eine Videoreihe zu den biblischen Prophetien. Kurz und alt, aber interessant. Zwinkerndes Smiley

Hier noch ein paar Bibelstellen zu den genannten Prophetien.

 

Stellen zum goldenen Tor:

Hes 44,1 Und er führte mich zurück auf dem Weg zum äußeren Tor des Heiligtums, das nach Osten sah; und es war verschlossen.

Hes 44,2 Und der HERR sprach zu mir: Dieses Tor soll verschlossen sein; es soll nicht geöffnet werden, und niemand soll dadurch eingehen; weil der HERR, der Gott Israels, dadurch eingezogen ist, so soll es verschlossen sein.

 

Stelle zur Stadt Petra:

Jer 49,16 Deine Furchtbarkeit und der Übermut deines Herzens haben dich verführt, der du in Felsenklüften wohnst, den Gipfel des Hügels festhältst. Wenn du dein Nest hoch baust wie der Adler, ich werde dich von dort hinabstürzen, spricht der HERR.

 

Stellen zu Tyrus:

Hes 26,3 Siehe, ich will an dich, Tyrus, und ich werde viele Nationen gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt.

Hes 26,4 Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und es zu einem kahlen Felsen machen.

Hes 26,5 Ein Ort zum Ausbreiten der Netze wird es sein mitten im Meer.