Wie alles angefangen hat…

Erst ein mal ein paar Worte zu mir für die, die mich nicht kennen und warum ich jetzt in Brasilien bin.

Ich bin 22 Jahre alt und lebe normal in Deutschland. Ich hab eine Ausbildung gemacht und 2,5 Jahre in meinem Beruf gearbeitet. Im Sommer 2011 habe ich mir darüber Gedanken gemacht was ich ,,später“ mal machen will, soll ich mich weiter bilden oder soll ich arbeiten und so Geschichten halt. Aber was ich auch so geplant habe hat mich nicht wirklich überzeugt.

Wie komme ich jetzt auf die Idee für ein halbes Jahr nach Brasilien zu gehen, meinen unbefristeten Arbeitsvertrag zu kündigen ohne zu wissen was mich erwarten wird?

Was man noch zu mir sagen muss ist, dass ich entschiedener Christ bin. Ich habe mich vermehrt mit der Bibel beschäftigt und Jesus hat mir einen Gedanken aufs Herz gelegt, irgend etwas anderes zu machen. Was anderes in dem Sinne mich aktiv dafür einzusetzen anderen Menschen die Liebe Gottes weiter zu geben. Und dann hab ich ein bisschen im Internet geschaut was es so für Möglichkeiten gibt. Naja und jetzt bin ich halt hier.